Regionalität? Nachhaltigkeit? Hochgenuss?

Fleischerei

Das ist unser Qualitätsversprechen

Wir machen mit! Das fällt uns nicht schwer. Denn wir haben schon immer mitgemacht. Als der Begriff Nachhaltigkeit noch tief im Duden schlummerte, war bei uns die praktizierte Nachhaltigkeit längst in aller Munde. Denn Reckermann setzt auf gute Nachbarschaft. Unsere Landfleischerei aus Ostbevern ist mit dem Hof Lütke Beckmann aus Warendorf-Milte seit vielen Jahren partnerschaftlich verbunden. Otto und Uwe Reckermann wissen, dass die Schweine hier unter guten Bedingungen aufwachsen. Sie werden auf dem Lütke Beckmannschen Hof gezüchtet und zur Schlachtreife gebracht. Der Bauer selbst transportiert sie zum nahegelegenen Schlachthof in Milte.

Duroc-Schweine und Eichenhof-Rinder

Besonders die Duroc-Schweine liegen uns am Herzen. Das Fleisch der freilebenden amerikanisch-spanischen Kreuzung ist besonders zart, aromatisch und fein marmoriert. Auch die Eichenhof-Rinder aus Georgsmarienhütte stehen in guter ländlicher Tradition des Tier- und Naturschutzes. Es werden keine Antibiotika oder Hormone verabreicht. Selbst angebautes Grundfutter und tiergerechte Haltebedingungen bilden sich immer in der Fleischqualität ab. Unsere Auslage beweist das. Aber bevor sich ein solches Schlaraffenland aus Wurst- und Fleischwaren ausbreitet, braucht es zupackende Hände. Die Erfahrung, die überlieferten Rezepte, natürliche Gewürze und der größtmögliche Verzicht auf Zusatzstoffe machen unsere Landfleischerei zur Lieblingsadresse für alle, die verantwortungsvoll bestes Fleisch und beste Wurst einkaufen wollen.

Keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe, schonende Herstellung

Zum Beispiel unsere Mettwurst. Denn dafür nehmen sich unsere Metzgermeister viel Zeit. Geduldig zerkleinern sie die Fleischsorten und den Speck, bis eine gleichmäßig körnige Masse entstanden ist. Verfeinert mit natürlichen Gewürzen, schonend gereift - ein westfälisches Kunststück. Das gleiche gilt für den Knochenschinken. Diese Spezialität pökeln wir von Hand, trocknen sie an der Luft oder räuchern sie kalt über Buchenholz. 11 Monate dauert es, bis so ein Meisterwerk vollendet ist. Auch die Konserven zeugen von unserem Respekt vor dem guten Fleisch und den Kunden. Keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe. Schonende Herstellung auf dem Niveau neuster Küchentechnologie. Damit lösen wir unser Qualitätsversprechen ein. Tag für Tag.

Interesse an unseren Produkten?

Wir bieten eine Vielzahl verschiedener Fleischprodukte, Suppen, Aufstriche und Eintöpfe.

Copyright 2020 Landfleischerei Otto Reckermann. Design, Coding & SEO » 2P&M Werbeagentur