Wir bilden aus

Fleischerei

Wir bilden aus: Fleischer & Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

Willkommen im Fleischerhandwerk. Es ist eine tolle Erfahrung, einen Beruf von der Pike auf zu lernen. Jeden Tag ein bisschen mehr über sein Fachgebiet zu erfahren. Leuten über die Schulter zu sehen, die ihr Wissen gerne weitervermitteln. Tag für Tag immer mehr zum Fachmann oder zur Fachfrau zu werden. Und am Ende vielseitig ausgebildet zu sein in einem Beruf, der immer sein Auskommen haben wird. Das sind die Perspektiven für jeden, der bei uns eine Fleischer-Ausbildung absolviert. Das Team um unseren Senior-Chef Otto Reckermann, Junior-Chef Uwe Reckermann und Metzgermeister Dirk Künne nimmt seinen Ausbildungsauftrag ernst. Weil hier seine Arbeit liebt. Weil jeder mit Hingabe täglich beste Produkte herstellen will. | Kontakt aufnehmen

Ausbildung zum Fleischer/Metzger - nachhaltiges Arbeiten mit regionalen Produkten

Respekt vor dem 'Werkstoff' Fleisch, handwerkliches Allroundertum, nachhaltiges Arbeiten mit regionalen Produkten, Präsentation und eine herzliche Kommunikation mit der Kundschaft - das sind Werte, die wir allen Azubis vermitteln wollen. Die ihnen eine solide Basis für ihren Berufserfolg geben. Unsere Praxisanleiter begleiten ihre Schützlinge durch die gesamte dreijährige Fleischer-Ausbildung.

Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

Der Qualitätsstandard liegt bei uns hoch. Und unsere Auszubildenden sind Teil dieses Qualitätsversprechens. Auch im Beruf Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Fleischerei bilden wir aus. Schließlich beschäftigen wir in unserem Hofladen sowie in den Marktwagen ein großes Team von Verkaufsfachleuten. Dieses Team zeichnet sich durch Engagement und eine über Jahr gewachsene gute Zusammenarbeit aus. Es steht voll hinter unserem Qualitätsanspruch der Regionalität, traditionellen Handarbeit und gelebten Nachhaltigkeit. Tag für Tag vermitteln unsere Fachverkäufer diesen Anspruch an die Kunden. Sie verstehen für ihre Waren zu begeistern. Zu jeder Fleisch- und Wurstsorte geben sie sachkundige Erklärungen. Woher stammt sie, wie wurde sie zubereitet, welche Verwendung findet sie in der Küche? Sie bereiten Fleischmischungen am Stand vor, kreieren Salate und achten auf eine appetitliche Präsentation. All dieses Wissen geben sie an ihre Auszubildenden weiter. Jeder Azubi ist bei uns nicht fünftes Rad am Wagen, sondern herzlich willkommenes neues Teammitglied. Wir beweisen, dass Lernen Spaß machen kann!

Interesse an unseren Produkten?

Wir bieten eine Vielzahl verschiedener Fleischprodukte, Suppen, Aufstriche und Eintöpfe.

Copyright 2020 Landfleischerei Otto Reckermann. Design, Coding & SEO » 2P&M Werbeagentur